Travel
Diese Mega-Trends bestimmen die Reisebranche 2018.
skift.com
Namibia macht sich in einem Video über Trump lustig – und wirbt gleichzeitig um Touristen.
welt.de
In der Schweiz startet ein neuer touristischer Player. Das Portal Muzbnb richtet sich explizit an Muslime.
handelszeitung.ch
Mallorca setzt wieder mehr auf All-Inclusive-Urlauber.
mallorcamagazin.com
Die Versteigerung von Air-Berlin-Inventar hat begonnen. Bereits kurz nach dem Start schnellten viele Gebote in unerwartete Höhen.
rbb24.de
Das Great Barrier Reef hat massiv Schaden genommen. Nun startet die australische Regierung einen ungewöhnlichen Wettbewerb.
tagesschau.de
Marken & Unternehmen
Aldi nimmt sich bei Facebook auf die Schippe – zur Freude der Fans.
wuv.de
Seit über 20 Jahren verkuppelt Arne Kahlke Menschen im Internet. Nun hat er ein neues Portal gegründet.
wired.de
Die Airline konnte ihren Markenwert binnen eines Jahres deutlich steigern.
horizont.net
Welche Logos tauchen am häufigsten bei Twitter und Instagram auf? Eine Airline liegt weit vorn.
internetworld.de
Autonome Elektroschiffe sollen schon bald Container transportieren.
handelsblatt.com
Emirates empfiehlt in einem neuen Werbe-Spot ein Airline-Upgrade – und wirbt damit für seine Economy Class.
wuv.de
Digital
Die Unternehmerin Vanessa Weber ist bei Facebook sehr aktiv. Hier erzählt sie, wie ihr Business davon profitiert und auf welche Strategien sie setzt.
impulse.de
Ein Google-Feature sucht per Selfie nach unseren Kunst-Doppelgängern.
absatzwirtschaft.de
Lahme Internetseiten sollen bei der Mobilsuche von Google abgestraft werden.
heise.de
Ein Wiener Hotel setzt auf Amazon Alexa als Rezeptionistin. Ihre menschlichen Kollegen ersetzt sie aber nicht.
krone.at
Xing hat die Profile überarbeitet. Nutzer sollen dadurch mehr Flexibilität bei der Gestaltung bekommen.
t3n.de
In der smarten Stadt der Zukunft sollen neue, autonome Beförderungssysteme die Menschen an ihr Ziel bringen.
fr.de
Karriere
Eine App soll gelangweilte Angestellte produktiver machen. Funktioniert das?
faz.net
Ein Busfahrer erzählt von den guten und schlechten Seiten seines Jobs.
spiegel.de
Sich von Mitarbeitern zu trennen, ist nicht einfach. Ein Xing-Vorstand berichtet von seinen Erfahrungen.
manager-magazin.de
Wie sich frisches Denken und unkonventionelle Ideen im Joballtag bezahlt machen können.
impulse.de
Überstunden, Stress und ständige Erreichbarkeit – wir schuften bis zum Umfallen. Über eine gefährliche Entwicklung.
stern.de
Wer ein kurzes Video von sich dreht, kann die Stellensuche Algorithmen überlassen. Einige Portale bieten diesen Service mittlerweile an.
sueddeutsche.de
Fundstück
Wie man am besten reagiert, wenn Freunde oder Kollegen Nazi-Kleidung tragen.
bento
Taucher haben in Mexiko die womöglich längste Unterwasserhöhle der Welt entdeckt – und erhoffen sich neue Erkenntniss über die Maya-Kultur.
spiegel.de
Keine Landschaft ist so lebensfeindlich wie die Kälteregionen im Norden und Süden der Welt. Trotzdem zieht es Menschen hin – das „Zeit Magazin“ zeigt extreme Bilder.
zeit.de
TUI sucht einen professionellen Faulenzer. Die Stelle ist allerdings befristet.
metro.co.uk
Donald Trump erklärt stolz, die Auslieferung der F-52 Kampfflieger nach Norwegen sei im November vorzeitig gestartet. Der Flugzeug-Typ existiert allerdings nur im Computerspiel "Call of Duty: Advanced Warfare".
washingtonpost.com
Warum sind viele Tropenstrände weiß? Die Antwort klingt etwas unappetitlich.
travelbook.de