Travel
Norwegian Cruise Line will Passagiere dazu bringen, mehr Geld an Bord auszugeben.
skift.com
Die Fluggesellschaft Qantas hat ihren vierten Dreamliner der Kultur der Ureinwohner Australiens gewidmet.
aerotelegraph.com
Mallorca belegt Airbnb mit einer Geldbuße von 300.000 Euro – das Portal wehrt sich.
mallorcazeitung.es
Das erste Weltraum-Hotel nimmt nun Reservierungen an. Wann es losgeht, ist noch nicht ganz klar.
wired.de
In Norwegen und den USA sollen Flugzeuge bald CO2-neutral abheben.
heise.de
Die Stadt rückt immer näher an die Pyramiden von Gizeh heran. Wüstensand und die Luftverschmutzung nagen an der Substanz.
sueddeutsche.de
Tippfehler im Flug-Ticket können teuer werden – eine Übersicht über die Gebühren der Fluggesellschaften.
businesstraveller.de
Ein Start-up aus Budapest will private Fahrzeuge, die an Flughäfen parken, vermitteln.
gruender.wiwo.de
Durch die Olympischen Winterspiele will Pyeongchang zum Ski-Reiseziel mit Weltklasse werden. Die Sorge ist groß, dass vor allem Finanzprobleme zurückbleiben.
handelsblatt.com
Agenturen, die sich auf Luxusreisen spezialisiert haben, wachsen weiter. Sie sollten aber die Zielgruppe der Millenials im Blick behalten.
cnbc.com
Mit Mega-Schiffen wie der Symphony of the Seas werben die Reedereien um Kreuzfahrt-Kunden. Wohin der Trend zu Ozean-Riesen führt.
handelsblatt.com
Fluggesellschaften sind erfinderisch, wenn es darum geht, Entschädigungszahlungen an Kunden zu verhindern.
welt.de
Die Gehaltsverhandlungen bei Austrian Airlines laufen schleppend. Ein Streik wird immer wahrscheinlicher.
kurier.at
Hoteliers in Griechenland sind besorgt über die neue Urlaubssteuer des Landes.
handelsblatt.com
Auf einem Kreuzfahrtschiff im Südpazifik entbrannte eine wüste Prügelei. Das Schiff musste einen Notstopp einlegen.
faz.net
Auf Mallorca soll es erstmal keine Obergrenze für Autos geben. Stattdessen setzt die Regierung auf eine andere Lösung.
mallorcamagazin.com
Der werbewirksame Handel mit Klimazertifikaten ist umstritten. Einige Reisebüros setzen dennoch auf sogenannte klimaneutrale Reisen.
sueddeutsche.de
Vor zehn Jahren ist die Traditionsmarke vom Markt verschwunden. Eine Gruppe von Nostalgikern will sie wiederbeleben.
wiwo.de
Ein Waffenhändler steigt in den Tourismus auf den Malediven ein.
travelnews.ch
Attraktionen in China investieren in Augmented Reality – um mehr Touristen zu locken.
skift.com
Im vergangenen Jahr fielen in den USA so viele Kreuzfahrtschiffe wie nie bei der Hygiene-Inspektion durch.
miamiherald.com
Der Flughafen München soll eine bessere Bahnanbindung bekommen.
airliners.de
Fünf Jahre nach dem Start spricht einer der Flixbus-Gründer über die Zukunftspläne des Fernbus-Riesen.
wired.de
Werden Fluggäste, die nicht für ihre Reservierung zahlen wollen, von Airlines absichtlich auseinandergesetzt? Die britische Luftfahrt-Behörde untersucht diese Praxis nun.
telegraph.co.uk
Ex-Mitarbeiter von Air Berlin liefen in Düsseldorf mit letzten Schokoherzen beim Karnevalsumzug mit – vom Publikum wurden sie bejubelt.
rp-online.de
Smarte Hotelzimmer könnten schon bald Alltag sein. Ein Hilton-Verantwortlicher berichtet im Interview über die Pläne des Hotelkonzerns.
skift.com
Der Wintertourismus in den deutschen Mittelgebirgen ist vom Klimawandel bedroht. Investiert wird trotzdem.
focus.de
In München haben im vergangenen Jahr acht Luxus-Hotels eröffnet und ein Ende ist nicht in Sicht – die Nachfrage ist hoch.
sueddeutsche.de
Aus einem Hotelzimmer des Mandalay Bay in Las Vegas erschoss Stephen Paddock im Oktober 58 Menschen. Nun benennt das Hotel seine Stockwerke um.
latimes.com
VUSR-Vorsitzende Marija Linnhoff spricht im Interview mit der „Frankfurter Rundschau“ über Kundenrechte, die Wandlung der Reise-Branche und ignorante Politiker.
fr.de
P&O Cruises und Cunard canceln die Eheschließung für schwule und lesbische Paare auf vielen Schiffen – Grund ist ein neues Gesetz auf Bermuda.
travelweekly.co.uk
Zehntausende Menschen protestieren in Schottland gegen einen weiteren Trump-Golfplatz.
spiegel.de
Wie Start-ups private Wohnungen zum Hotel machen.
sueddeutsche.de
Airlines wollen ihre Flugzeuge künftig tracken. Bis das ohne Einschränkungen funktioniert, kann es aber noch Jahrzehnte dauern.
skift.com
Trivago-Chef Rolf Schrömgens sagt im Interview, warum Deutschlands Unternehmen ganz anders mit ihren Mitarbeitern umgehen müssten.
wiwo.de
Ibiza verbannt Airbnb. Grund ist der knappe Wohnraum auf der Insel.
mirror.co.uk
Eine Hamburger Stadtteilzeitung porträtiert das Reisebüro "Kulttours", das eigene Kultur-Reisen veranstaltet.
eimsbuetteler-nachrichten.de
Das Disneyland Paris hat tatsächlich einmal ein gutes Jahr.
skift.com
Visit Britain startet eine große Kampagne um mehr Touristen ins Land zu locken.
traveldailynews.com
Cathay Pacific will seine Passagiere mit Videos dazu anleiten, während des Fluges Yoga zu machen.
aerotelegraph.com
In Wien geht die Auseinandersetzung der Stadt mit Online-Vermietungen in die nächste Runde.
krone.at
Hotel-CEOs diskutieren über Strategien im Umgang mit Expedia, Google und Airbnb.
skift.com
Kreuzfahrt-Passagiere sorgen sich am meisten darum, an Bord krank zu werden.
traveldailynews.com
Wenig kann die Reise-Features von Google noch stoppen. Ist es Zeit für eine Regulierung?
skift.com
Nach Beschwerden will die Stadt Venedig gegen die Abzocke von Touristen vorgehen.
waz.de
Die Regierung in London glaubt nicht, dass sie ein Problem mit Overtourism hat. Einige Anzeichen sprechen allerdings dafür.
skift.com
Russland will schon in ein paar Jahren Weltraumausflüge für Touristen anbieten.
donaukurier.de
Hong Kong ist die Stadt mit den meisten Besuchern weltweit. Erst auf Platz drei liegt ein Ziel in Europa.
businesstraveller.com
Palma de Mallorca prüft eine Verschärfung der Verordnung gegen Trinkgelage.
mallorcazeitung.es
Russische Urlauber kehren in die Türkei zurück – der Tourismusminister freut sich über eine „Rekordzahl“.
wiwo.de
Ryanair will Tickets für den Sommer 2019 mit einer Brexit-Klausel versehen.
handelsblatt.com
Reise-Unternehmen, die den chinesischen Markt erobern wollen, sollten auf We Chat setzen.
skift.com
11,1 Mrd. Plastikteile stecken in den Riffen des asiatischen Pazifiks. Das sieht nicht nur unschön aus – die Korallen sind in Gefahr.
zeit.de
Berater sollen die Regierung vor dem Air-Berlin-Kredit gewarnt haben.
sueddeutsche.de
Jugendlichen ist Reisen wichtiger als das neueste Smartphone, zeigt eine Studie.
spiegel.de
„Urlauber müssen nicht zwischen Geldbeutel und Gewissen entscheiden“, sagt Tourismus-Professor Harald Zeiss.
sueddeutsche.de
Berlin legt einen neuen Fonds für Tourismus-Projekte auf.
tagesspiegel.de
Autonome Fahrzeuge werden die Reisebranche verändern.
phocuswire.com
Lufthansa passt Miles and More an – wie Prämienmeilen, Statusmeilen und Vielfliegerstatus davon betroffen sind.
aerotelegraph.com
Mallorca erlebt nach einer schweren Krise nun einen überraschenden Bau-Boom.
faz.net