Expis on Tour
TUI Inside (mit Bildergalerie)
Bei ihrem größten Vertriebsevent hat TUI alle Register gezogen und den Reiseverkäufern einen Höhepunkt nach dem anderen serviert. Die Expis erkundeten an vier Tagen die Insel und bekamen die Gelegenheit, an einer Wanderung und Kayaktour teilzunehmen. Acht beste Reiseverkäufer wurden mit dem TUI-Inside-Award geehrt.
mehr
Hanse Merkur (mit Bildergalerie)
Mehr als eine Million Besucher kamen zum 830. Hamburger Hafengeburtstag – und unter ihnen viele Expis. Die Hanse Merkur hatte ihre besten Reisebüro-Partner zur 4. Hansestar an die Elbe eingeladen.
mehr
Frankfurter Airport
Gemeinsam mit Holiday Extras haben sich 15 Reiseprofis den Frankfurter Flughafen angesehen. Dabei lernten die Teilnehmer auch die Vorteile des so genannten Valet Parkings kennen.
mehr
Workshop-Tage (mit Bildergalerie)
Schnuppertage bei Schauinsland-Reisen: 145 angehende Expis lernten Arbeit und Abläufe in der Firmenzentrale in Duisburg kennen. Der praxisnahe Workshop war Teil des neuen Schulungsprogramms „Azubis in besten Händen“, das der Veranstalter Ende 2018 gestartet hat. Einige Teilnehmer haben nun sogar die Chance, an einer Info-Reise im Juni teilzunehmen.
mehr
Vertriebsevent (mit Bildergalerie)
Es waren heiße und aufregende Tage: 250 Reiseverkäufer trafen sich zu den Travel Games von Thomas Cook für eine Woche auf Kuba. Fünf Tage lang erkundeten sie in zehn Gruppen den Osten der Insel, zum Schluss ging es für alle zum großen Workshop ins Iberostar Selection in Holguin. Die Travel-Games-Krone holte sich dann eine besonders bunte Gruppe.
mehr
Nachwuchs auf Tour
Großes Programm für den Nachwuchs: Rund 80 Teilnehmer waren beim diesjährigen Azubi-Camp von DER Touristik in Ägypten dabei. Ziel war nicht nur, die Destination besser kennenzulernen, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl im Konzern zu stärken.
mehr
Expi-Reporter
Die Willy Scharnow-Stiftung und FTI reisten jüngst mit Reiseverkäufern nach Ägypten. Expi Alexander Jopp vom Reiseland Reisebüro in Korbach war dabei. Was er erlebt hat, berichtet er hier auf TravelTalk.de
mehr
Schulung und Party
Mehr als 100 Reisebüro-Mitarbeiter kamen zu dem Vertriebs-Event in Frankfurt, um sich mit neuen Produkt- und Verkaufstipps für die Arbeit am Counter zu rüsten. Natürlich wurde auch kräftig gefeiert.
mehr
Expi-Event
100 Reiseprofis nutzten die Gelegenheit, sich bei der Cocktail Lounge von Derpart Verkaufstipps für den Counter zu holen und abzufeiern.
Gewinner-Reise
Nancy Baltzley (Travel-Center ED+AD, Walldorf), Dieter Wittig (Reiseservice Dieter Wittig, Berlin) und Martin Sigl (HRG Germnay, Köln) gewannen auf TravelTalk.de eine Reise mit Widerøe nach Bergen. Hier sind ihre Berichte – und ihre Tipps für die norwegische Fjordmetropole!
mehr
Expi-Reporter
Britta Meloth vom TUI Reise Center Oppenheim reiste mit Chamäleon und elf Kollegen nach Südafrika. Ihre schönsten Momente entlang der Garden Route verrät sie auf TravelTalk.de.
mehr
Kreuzfahrt-Event (Bildergalerie)
Cruise Days mal anders: Die Veranstalter des beliebten Kreuzfahrt-Events in Nordrhein-Westfalen verlegten das Treffen dieses Jahr in eine Skihalle. Rund 100 Expis waren laut den Organisatoren dabei und bekamen wertvolle Produkt-Infos.
mehr
Kreuzfahrt-Event
100 Expis waren bei den Cruise Days dabei. Wir zeigen die Bilder vom Event in der Skihalle.
Kurztrip nach Finnland gewonnen
In Finnland wird derzeit die neue Costa Smeralda gebaut. Zwei TravelTalk-Leserinnen wissen jetzt schon, was das Kreuzfahrtschiff alles bieten wird. Sie hatten bei unserer Aktion mit Costa einen Kurztrip zur Werft in Turku gewonnen – erste exklusive Blicke in die Kabinen inklusive.
mehr
Expi-Reporter
Gemeinsam mit neun weiteren Expis und der Willy Scharnow-Stiftung reiste Britta Eggert von Karawane Reisen in Ludwigsburg in die Königsstadt Marrakesch. Über ihren Abstecher in die Welt von Tausendundeiner Nacht berichtet sie auf TravelTalk.de.
mehr
Expi-Reporterin Kirstin
Brexit hin oder her, Großbritannien ist definitiv eine Reise wert. Das findet zumindest Kirstin Wolf, Büroleiterin im TUI Reise Center Hannover. Sie war mit Gebeco in Südengland unterwegs – und nicht nur von der mystischen Atmosphäre des uralten Steinkreises von Stonehenge beeindruckt. Hier ist ihr Bericht mit vielen Tipps!
mehr
Die Bilder von der Testfahrt
Kaum war das neue Design-Flaggschiff an TUI Cruises ausgeliefert, gingen auch schon die Reiseverkäufer an Bord. 1700 Expis testeten die Mein Schiff 2 bei einer Fahrt von Kiel über Dänemark nach Hamburg. TravelTalk war dabei – und schildert ihre Eindrücke und zeigt die Bilder.
mehr
Neue Info-Reisen-Bilder
Einmal zum Mond und zurück: Ganz so weit weg führten jüngste Info-Reisen natürlich nicht. Aber das Weltall spielte – neben bodenständigen Destinationen und schaukeligen Flussfahrten – bei einer Tour schon eine Rolle. Hier sind die Bilder von neuen „galaktischen“ Expi-Trips.
mehr
Aktion von Aida und TravelTalk
Instagram-Stories, Facebook-Live-Videos und Blogs – für acht Reiseverkäufer hieß es vier Tage lang: Volles Kommando voraus und das nicht nur auf dem Schiff, sondern auch auf ihren Social Media-Kanälen. Die Reiseprofis prüften das neueste Schiff der Aida-Flotte auf Herz und Nieren und TravelTalk hat sie dabei begleitet. Hier sind die ersten Bilder der Reise.
mehr