Job & Karriere
Für Schaufenster & Co
In diesem Sommer findet im Disneyland Paris erstmals das „König der Löwen“- & „Dschungel“-Festival statt. Für Reisebüros stellt der Konzern nun speziell darauf abgestimmtes Werbematerial zur Verfügung.
mehr
Grünes Projekt
Der Aktivreisen-Spezialist startet die Aktion „Wald der Expedienten“. Chamäleon geht davon aus, dass bis Ende des Jahres ein Wald mit 16.000 Bäumen entsteht.
mehr
Roadshow
Das Fremdenverkehrsamt von Nepal macht in München Halt und versorgt Counterprofis mit Verkaufstipps zur Destination.
mehr
Vertriebsstrategie
In der Touristik wird derzeit heiß diskutiert, ob Reisebüros ihre Kundendaten an Veranstalter weitergeben sollen. RTK-Geschäftsführer Thomas Bösl spricht sich dafür aus, die Datenherrschaft bei den Reisebüros zu belassen.
mehr
Job-Experiment
Der Veranstalter Runa Reisen aus Steinhagen geht bei der Arbeitszeit neue Wege. Über drei Monate will Chef Karl B. Bock mit seinen Mitarbeitern Fünf-Stunden-Tage testen – bei vollem Gehalt.
mehr
Aktion mit Royal Caribbean
Auf die Plätze, fertig – surfen! Am kommenden Montag, 20. Mai, findet an Bord der Independence of the Seas im Hamburger Hafen der erste Expi-Surf-Contest statt! Viele von Euch hatten sich bei unserer Aktion mit Royal Caribbean mit einem coolen Trockensurf-Foto beworben. Zur Einstimmung auf den Wettbewerb zeigen wir hier nochmal die zehn Sieger des Online-Votings!
mehr
Neue Partner und Termine
Nach erfolgreichen Schulungen im vergangenen Jahr geht die Cruise Academy von TravelTalk auch 2019 weiter. Mit dabei sind diesmal unter anderem die Reedereien Aida, Costa und Cunard. Vier Termine sind geplant, Leinen los heißt es schon kommende Woche am 21. Mai in Essen.
mehr
Angebot für Expis
Reiseverkäufer können mit FTI ab 49 Euro pro Person für drei Nächte im THB Cala Lliteras an der Nordküste der Baleareninsel übernachten. Der Reisezeitraum liegt zwischen Ende Mai bis Ende Oktober.
mehr
Webinar
Bei der Schulung von Wikinger Reisen steht der individuelle Aktivurlaub im Fokus. Das Webinar ist am 14. Mai um 9 Uhr.
mehr
Vertriebs-Auszeichnung
Die Interessengemeinschaft stationärer Reisebüros Igro würdigt jährlich Touristikunternehmen für besondere Fairness gegenüber dem stationären Vertrieb. Diesmal ging der Igro-Award erstmals an einen Technologie-Anbieter.
mehr
Vier Termine
Thema der Online-Schulung ist der neue Arosa-Städte- und Natur-Reisen Katalog 2020, der am 10. Mai an die Reisebüros ausgeliefert wurde. Inhalt sind die neuen Themenreisen, verlängerte Routen und besondere Aktionen.
mehr
Webinar
Die Expi-Schulung am 15. Mai dreht sich schwerpunktmäßig um das Thema „Yachtcharter in den British Virgin Islands“.
mehr
Sommerliche Roadshow
Die Veranstalter-Marken von LMX setzen ihr beliebtes Roadshow-Format „Beachparty“ auch in diesem Jahr fort. Neun Städte stehen im Juni und Juli auf dem Tourplan von LMX-Vertriebschef Mario Krug und seinem Team.
mehr
Alltours
Bei Alltours sind noch Plätze für eine Info-Reise nach Bulgarien frei. Eine Anmeldung ist noch bis zum 13. Mai möglich. Darüber hinaus plant der Veranstalter weitere Info-Reisen für Expis.
mehr
Expi-Fortbildung
Der Archipel in der Südsee wirbt seit Kurzem verstärkt um deutsche Gäste. Jetzt veranstalten Neukaledonien Tourismus und die nationale Fluggesellschaft Aircalin ein kostenfreies Webinar.
mehr
Asien-Abend
Schon am 10. Mai findet der nächste Paderborner Reisebüro-Stammtisch statt. Durchgeführt wird er gemeinsam mit dem Marketingverbund Pacific Asia Travel Association und vielen Partnern. Es sind noch Plätze frei!
mehr
Expi-Event
Die Arbeitsgemeinschaft Karibik lädt zum Karibik-Workshop in Regensburg ein. Die Teilnehmer erfahren unter anderem mehr über die Insel Aruba und die Be-Live-Hotels des spanischen Touristikkonzerns Globalia.
mehr
Digital Day (mit Bildergalerie)
Beim ersten Digital Day von Best-Reisen kreiste alles um das Thema neue Technologien. Die Kooperation präsentierte außerdem die erneuerte App für Reisebüro-Kunden, von der auch die Agenturen selbst profitieren. Überholt wurden Design und Usability. Es gibt aber auch neue Funktionen.
mehr
Verkaufstrainerin Margit Heuser
Die renommierte Verkaufstrainerin Margit Heuser plant eine weitere kostenfreie Runde ihres Webinars zum Umgang mit schwierigen Kunden. Rhetorische Fitness, mentale Stärke – dazu gibt die Expertin, die selbst lange im Reisebüro gearbeitet hat, Tipps.
mehr