Travel
Das Geschäft mit Zusatzleistungen bei Thomas Cook boomt.
capital.de
Jeden Tag gibt es Hunderte medizinischer Notfälle an Bord von Flugzeugen – und es werden mehr. Was Airlines tun.
spiegel.de
Lissabon leidet unter der Beliebtheit bei Urlaubern. Während die Stadt weiter auf Tourismus setzt, beginnen die Bewohner sich zu wehren.
dw.com
In Hamburger Reisebüros laufen die Buchungen von Sommerreisen eher verhalten.
abendblatt.de
Die neue Regierung in Amsterdam will den Tourismus einschränken, etwa mit einer höheren Gästetaxe.
bazonline.ch
Der Hoteliersverband auf Mallorca beklagt sich über die Touristensteuer.
mallorcamagazin.com
Tripadvisor und Yext arbeiten nun zusammen. Unternehmen können beim Reiseportal damit zusätzliche Daten hinterlegen.
horizont.net
Marriott integriert den Facebook Messenger in ihr Angebot für Touren und Aktivitäten.
skift.com
Flightright übernimmt den bisherigen Konkurrenten Flugrecht.
gruender.wiwo.de
Qatar-Airways-Chef Akbar Al Baker spricht im Interview über seine Pläne in Deutschland.
aerotelegraph.com
Ein historischer Ort in der Türkei wird versinken – der angrenzende Staudamm ist fast fertig. Die Bewohner erheben schwere Vorwürfe.
tagesschau.de
Auf Mallorca geht das Sticheln gegen Urlauber weiter. Nun wurden Anti-Touristen-Aufkleber in Umlauf gebracht.
mallorcamagazin.com
Smarte Bordunterhaltung auf Flugreisen ist immer mehr gefragt. Eine Umfrage zeigt, was Passagiere wollen.
mobiflip.de
Ein halbes Jahr nach dem Sturm liegt die Antilleninsel Dominica noch immer in Trümmern. Nun widmen Freiwillige ihren Urlaub dem Wiederaufbau.
faz.net
Warum auf Hawaii bald Sonnencremes am Strand verboten werden.
ksta.de
Noch nie waren so viele Chinesen in der Welt unterwegs wie heute. Die Jungen reisen anders als ihre Eltern. Was bedeutet das für den Tourismus?
zeit.de
Der kubanische Schriftsteller Pedro Juan Gutiérrez warnt vor einem Ausverkauf von Havanna.
tz.de
Touristen zieht es weiter nach Berlin – das liegt auch an den Fluggesellschaften.
tagesspiegel.de
Das New Yorker Plaza Hotel wird für 600 Mio. Dollar an zwei Investoren verkauft.
handelsblatt.com
Das alte Flughafengebäude am Tempelhofer Feld soll wieder zum Leben erweckt werden – nun wurden Details bekannt.
rbb24.de
Bei der Schienennetztochter der Deutschen Bahn geht es offenbar drunter und drüber, heißt es in einem Bericht der „Wirtschaftswoche“.
wiwo.de
Air Berlin ist abgewickelt, ihr Besitz versteigert. Und doch lebt die Airline in vielen Angeboten der Konkurrenz weiter.
handelsblatt.com
Experten rechnen damit, dass ab 2020 kaum noch Hotels auf Mallorca ausgebaut werden.
mallorcamagazin.com
Es gibt Dinge, die Airlines lieber nicht mit den Passagieren teilen. Fünf Fakten.
focus.de
Bei der Deutschen Bahn gab es 2017 mehr Zugausfälle als im Vorjahr – Kritik kommt von den Grünen.
spiegel.de
Ein Hotel in Baden-Württemberg kommt komplett ohne Personal aus.
schwaebische.de
Urlauber müssen sich bei Ferienwohnungen vorher erkundigen, ob sie ihr Haustier mitbringen dürfen. Sonst kann es teuer werden.
wr.de
Nach einem EuGH-Urteil könnten für Nebenleistungen im Hotel künftig generell sieben Prozent Umsatzsteuer anfallen.
tophotel.de
Der französische Finanzminister sieht Lufthansa als Vorbild für Air France.
handelsblatt.com
Die Finanzbehörden in Deutschland verlangen die Namen aller Airbnb-Vermieter.
sueddeutsche.de
Laut einer Studie hat sich das Marketing von Brand USA ausgezahlt – und zwar deutlich.
travelweekly.com
Auf Mallorca ist zum 1. Mai die Verdopplung der Übernachtungssteuer in Kraft getreten. Viele Touristen trifft das überraschend.
mallorcamagazin.com
In einem alten Bunker in Hamburg soll ein Luxushotel entstehen.
welt.de
Luxus im Urlaub, das heißt heute: Exklusivität, Erlebnisse – und auch schöne Fotos für Social Media.
spiegel.de
Southwest Airlines hat das Image einer sicheren, freundlichen Airline. Das hilft dem Unternehmen nun, der großen Krise nach einem Todesfall an Bord zu begegnen.
skift.com
Passt hervorragend in den Plan – was Accor mit den Mövenpick Hotels vorhat.
nzz.ch
Der Tourismusforscher Martin Lohmann meint: Der Reisekatalog ist kein Auslaufmodell.
welt.de
Drehkreuze sollen den Touristenansturm in Venedig bremsen.
skift.com
Der FDP-Politiker Thomas Sattelberger ist wütend auf die Lufthansa. Der frühere Manager der Airline ärgert sich über schlechten Service in Tegel.
tagesspiegel.de
Das Klima zwischen Fluggesellschaften und Kunden wird zunehmend rauer – es gibt eine Hauptursache.
handelsblatt.com
Der deutsche Markt verträgt noch mehr Schiffe, sagt TUI-Cruises-CEO Wybcke Meier im Interview.
nwzonline.de
Die australische Regierung will Millionen in die Rettung des Great Barrier Reef investieren – auch, weil viele Jobs vom Riff abhängen.
tagesschau.de
München? Weit zurück! Berlin? Nur die nationale Nummer zwei. Die beste deutsche Stadt heißt – Hamburg!
mopo.de
Bei Annullierungen und Verspätungen erhalten Urlauber in der Regel eine Entschädigung. Doch wie verhält es sich bei mitfliegenden Babys?
merkur.de
100 Städte nach 10 Faktoren getestet – das Ergebnis überrascht: Klassiker wie London, Berlin oder Paris landen nur im Mittelfeld.
travelnews.ch
Marriott International schließt sich der Hyatt Hotels Corporation und der AccorHotels Group in der Welt des Homesharing an.
hotelmanagement.net
Immer mehr Deutsche buchen eine Kreuzfahrt, davon profitieren aber vor allem Häfen im Süden.
statista.com
Am Frankfurter Flughafen werden Arbeitskräfte knapp.
zeit.de
Iberostar verbannt Plastik aus Hotelzimmern.
tophotel.de
Die Grazer Firma „Nuki“, die elektronische Türschlösser herstellt, arbeitet künftig mit dem US-Apartmentvermittler Airbnb zusammen.
steiermark.orf
Zöllner stellen am Flughafen sieben Tonnen Drogen sicher.
hessenschau.de
Culture Trip hat 80 Mio. US Dollar für den Aufbau einer OTA eingesammelt.
skift.com
Nach dem Unfall bei Southwest Airlines haben die Behörden kurzfristige Checks an Triebwerken angeordnet.
airliners.de
Mecklenburg-Vorpommern war in diesem Jahr Partnerland der ITB und ist ins Interesse ausländischer Veranstalter gerückt.
ndr.de
Culture Trip hat 80 Millionen Dollar für den Aufbau einer OTA eingesammelt.
skift.com
Nach dem Unfall bei Southwest Airlines haben die Behörden kurzfristige Checks an Boeing-Maschinen angeordnet. Betroffen sind Hunderte Flugzeuge - auch bei deutschen Airlines.
airliners.de
Der Weg zu echter Kundenbindung ist nicht einfach. Das lernt aktuell auch Marriot.
skift.com
Der Lufthansa-Billigflieger und die Metro fördern gemeinsam Lebensmittel-Start-ups.
handelsblatt.com
Lärmmindernde Bremsbeläge sind nach Bahn-Angaben inzwischen in gut 70 Prozent der konzerneigenen Güterwagen eingebaut.
morgenpost.de
Ihre Jungfernfahrt machte sie 1969 von Southampton nach New York. Als schwimmendes Hotel hat die Queen Elizabeth 2 nun ihren letzten Hafen angesteuert.
welt.de