Mr & Mrs Algarve

Stimm jetzt für Deinen Favoriten ab!

Seit April wetteifern Expis darum, das Gesicht der Algarve zu werden. Bei einem Koch-Event trafen die Teilnehmer der vorletzten Runde aufeinander, um das algarvische Gericht Cataplana zu kochen. Für die finale Runde kommt es jetzt auf Deine Stimme an. Mach bis zum 15. August beim Online-Voting mit und gib Deinem Favoriten die Chance, sich den Titel zu holen und als Mr oder Mrs Algarve in die südportugiesische Region zu reisen!

In vier typischen Cataplana-Kochtöpfen brutzelte beim Koch-Event in der Kölner Kochschule das gleichnamige Gericht. Der Weg dahin war gespickt mit jeder Menge Infos und einer großen Portion Spaß. Alle neun Teilnehmer waren Neulinge in Sachen Cataplana. „Ich habe mich zwar im Vorfeld über das Gericht informiert“, sagt Expi Diana Raeder vom Reisebüro Central Hitmarkt in Bad Honnef, „gekocht habe ich das aber noch nie.“ Und noch etwas teilen die Expis, die an der Aktion des Algarve Tourism Bureau und TravelTalk teilgenommen haben: ihr großes Interesse an der Algarve. „In letzter Zeit verkaufe ich die Region sehr viel und möchte mir daher entsprechendes Wissen aneignen“, begründet Narcisia Albino (Altstadt Reisebüro, Mainz) ihre Teilnahme an der Aktion.

Das Koch-Event ist für die Expis zwar ein weiterer Meilenstein auf ihrem Weg zum Titel „Mr & Mrs Algarve“, jedoch stehen auch das gesellige Beisammensein und Destinations-Wissen im Mittelpunkt des Abends. Martina Kerk vom Algarve Tourism Bureau präsentiert den Expis Algarve-Infos aus erster Hand. „Ich war noch nie in einer Kochschule und habe auch noch nie portugiesisch gekocht“, sagt Sarina Strehl (Travelguenstig.de, Rostock). „Es war sehr lecker und total nett, dass die Gruppe klein war.“ Ihre Kollegin Lorraine Uranie vom LCC Reisebüro Schamborn in Lohmar stimmt ihr zu und ergänzt: „ Ich habe mich sehr gefreut, dass jeder von uns eine eigene Cataplana geschenkt bekommen hat.“

Bilder von TravelTalk-Aktion

Das gemeinsame Schnippeln, Rühren und Vorbereiten hat die Gruppe schnell zusammengeschweißt. Bei der Zubereitung von Cataplana und der Nachspeise Pastéis de Nata hatten alle viel Spaß. „Die Gruppe war sensationell“, schwärmt Thomas Hahn vom Reisebüro Fahrenkrog aus Heikendorf.

Jetzt steht die letzte Runde an: Beim Online-Voting kannst Du Deinen Favoriten wählen. Wer soll Mr oder Mrs Algarve werden und die Chance bekommen, eine Woche mit Begleitung ins Hotel Dona Filipa zu reisen? Die Flüge werden von Eurowings gesponsert, zum Gewinn gehören außerdem noch ein Fotoshooting für eine Algarve-Anzeige in TravelTalk sowie ein Mietwagen und ein Ausflugs- und Verpflegungspaket.

Diese Finalisten stehen zur Wahl:

Sarina Strehl
Sarina Strehl
„Von meinen Kunden habe ich noch nie schlechtes Feedback nach einer Algarve-Reise bekommen, daher möchte ich die Region unbedingt selbst kennenlernen. Ich hoffe, dass ich durch die Aktion die Chance dazu bekomme!“
Narcisia Albino
Narcisia Albino
„Ich verkaufe neuerdings total viele Algarve-Reisen, da möchte ich mir nun auch selbst unbedingt ein Bild von der Destination machen. Vor Ort kann ich mir viel Wissen aneignen, das hilft im Verkauf. Denn viele Kunden stellen sich die Algarve anders vor als sie ist, da möchte ich gut beraten können.“
Helena Nies
Helena Nies
„Mit meinen Kolleginnen war ich kürzlich an der Algarve, um Hotels zu besichtigen. Kurz darauf las ich von der Aktion. Sie kam wie gerufen, denn ich möchte unbedingt wieder in dieses tolle Zielgebiet.“
Lorraine Uranie
Lorraine Uranie
"Ich habe an der Aktion teilgenommen, weil ich touristische Events immer spannend finde, auch um neue nette Touristiker und Menschen kennenzulernen. Außerdem ist das Interesse an Portugal groß, da ich es bisher nicht wirklich kenne. Und weiterbilden ist immer super und ein Muss!“
Mareke Franke
Mareke Franke
„Bei meinem Algarve-Besuch im vergangenen Jahr habe ich ganz viel gesehen, auch im Hinterland, aber noch längst nicht alles. Das möchte ich unbedingt nachholen und hoffe, den Titel zu gewinnen.“
Mario Meuer
Mario Meuer
„Ich finde die Idee toll, Portugal als Reiseziel zum Gesprächsthema zu machen. Das Land hat so viel Schönes zu bieten, und ich durfte es bereits erleben. Aus diesem Grund wäre es grandios, die einzigartigen Facetten des Landes nochmals hautnah kennen zu lernen.“
Carolin Müller
Carolin Müller
„Vor einigen Jahren hatte ich schon mal an einer Aktion teilgenommen, und es war super! Da mich Portugal sehr interessiert und ich Lissabon lieben gelernt habe, möchte ich unbedingt noch die Algarve kennenlernen. Ich merke auch, dass vor allem Paare die Region als Ausweichziel verstärkt buchen und möchte sie gut beraten können.“
Diana Raeder
Diana Raeder
„Generell nehme ich gern an Aktionen teil, bei denen es um Regionen oder Länder geht, die ich noch nicht kenne. Die Algarve interessiert mich sehr. Da ich sehr gerne koche, hat mich auch das Cataplana-Koch-Event gereizt – und begeistert. Ich werde das Rezept ganz bald nachkochen.“
Thomas Hahn
Thomas Hahn
„Die Algarve kenne ich schon ganz gut. Ich war schon dreimal dort, auch zum Golfen. An der Aktion habe ich teilgenommen, weil ich gern mal etwas Verrücktes mache und auch Spaß habe an solchen Abenden wie dem Cataplana-Koch-Event. Das war super.“
TravelTalk-Aktion

Werde das Gesicht der Algarve – jetzt noch schnell mitmachen!

Noch kannst Du teilnehmen und Dir den Titel sichern: Gemeinsam mit TravelTalk sucht das Algarve Tourism Bureau Mr & Mrs Algarve. Nutze Deine Chance und mach mit!

Weiterlesen