Counter
Event für den Nachwuchs
Drei Tage dauert die Veranstaltung, die im Juni stattfindet. Alle Schulungen sind speziell auf die Bedürfnisse von Auszubildenden zugeschnitten.
mehr
Drei-Städte-Tour
An drei Abenden im Mai informiert das ungarische Tourismusamt über weniger bekannte Regionen im Land. Interessierte Expis und Mitarbeiter von Reiseveranstaltern können sich ab sofort anmelden.
mehr
Kreuzfahrten
Das neue Flaggschiff von Transocean Kreuzfahrten, die Vasco da Gama, sowie der Klassiker Astor stehen an drei Terminen in diesem Jahr zur Besichtigung für Reiseverkäufer und Kreuzfahrtinteressierte bereit.
mehr
Reisebüro-Gründer (Teil 3)
Viele Reiseprofis träumen vom eigenen Reisebüro, trauen sich aber nicht. Doch beim Schritt in die Selbstständigkeit helfen spezielle Gründerprogramme von Vertriebsorganisationen. In einer Serie stellen wir Expis vor, die sie erfolgreich genutzt haben. Im dritten und letzten Teil schildern Stefanie Peter und Mareike Marker ihre Erfahrungen mit dem „Young-Professionals“-Programm der TVG.
mehr
Schulung und Party
Mehr als 100 Reisebüro-Mitarbeiter kamen zu dem Vertriebs-Event in Frankfurt, um sich mit neuen Produkt- und Verkaufstipps für die Arbeit am Counter zu rüsten. Natürlich wurde auch kräftig gefeiert.
mehr
Türkei und Kreta
Expis können sich jetzt für die ersten Destinationsschulungen bei Alltours anmelden. Den Anfang machen Info-Reisen in die Türkei und nach Griechenland. Für die erste musste man sich allerdings schnell entscheiden.
mehr
Reisebüro-Gründer (Teil 2)
Viele Reiseprofis träumen vom eigenen Reisebüro, trauen sich aber nicht. Doch beim Schritt in die Selbstständigkeit helfen spezielle Gründerprogramme von Vertriebsorganisationen. In einer kurzen Serie stellen wir Expis vor, die sie erfolgreich genutzt haben. Im zweiten Teil berichten die Schwestern Kathy und Nadine Walter vom Start ihres TUI-Mein-Shop-Büros in Eckernförde.
mehr
Lernidee Erlebnisreisen
Im Sommer bietet der Spezialist Expis einen Rabatt von 50 Prozent. Er gilt für zwei verschiedene Reisenagebote und zudem für einen Mitreisenden.
mehr
Ayurveda-Urlaub
Vom 20. bis 25. Mai 2019 bietet Fit Reisen Reisebüro-Mitarbeitern einen Ayurveda-Fam-Trip nach Sri Lanka. Interessierte müssen schnell sein, eine Anmeldung ist noch bis zum 18. April möglich.
mehr
Reisebüro-Gründer (Teil 1)
Viele Reiseprofis träumen vom eigenen Reisebüro, trauen sich aber nicht. Doch beim Schritt in die Selbstständigkeit helfen spezielle Gründerprogramme von Vertriebsorganisationen. In einer dreiteiligen Serie stellen wir Expis vor, die sie erfolgreich genutzt haben. Den Auftakt macht Aline Raber, die seit November 2018 ein Sonnenklar TV Reisebüro in Greifswald betreibt.
mehr
Workshops und Party
Es geht wieder los: Im Juli kommen rund 100 junge Touristiker beim FTI Young Weekend in München zusammen. Neben Workshops und Präsentationen gibt es für die Expis reichlich Gelegenheit abzufeiern – unter anderem in einem der angesagtesten Clubs der Stadt.
mehr
Gewinnspiel mit ITS
Tolles Gewinnspiel von ITS und TravelTalk: Der Veranstalter spendiert eine Woche alles inklusive für zwei Personen in Puerto Plata im Norden der Dominikanischen Republik in einem Cooee-Hotel. Um teilzunehmen, kannst Du noch bis einschließlich Donnerstag drei Quizfragen beantworten.
mehr
Mietwagen
Der Mietwagen-Broker bietet Reiseverkäufern eine Orientierungshilfe rund um Leistungsumfang und Preise. Zudem sind in der neu aufgelegten Broschüre detaillierte Infos zu Inklusiv-Angeboten und Zusatzpaketen aufgeführt.
mehr
Reisebüro-Kooperation
Das Außendienst-Team der Reisebüro-Kooperation RTK ist wieder komplett. Roland Frank übernimmt die Leitung des RTK-Teams Vertrieb. Zugleich betreut er selbst als Außendienstler eine bestimmte Region in Deutschland.
mehr
Verkaufswettbewerb
Die US-Reederei hat einen Verkauswettbewerb gestartet. Das Rennen läuft bis 30. April.
mehr
Gewinner-Reise
Nancy Baltzley (Travel-Center ED+AD, Walldorf), Dieter Wittig (Reiseservice Dieter Wittig, Berlin) und Martin Sigl (HRG Germnay, Köln) gewannen auf TravelTalk.de eine Reise mit Widerøe nach Bergen. Hier sind ihre Berichte – und ihre Tipps für die norwegische Fjordmetropole!
mehr
Greater Fort Lauderdale
Wer in die US-Region rund um Fort Lauderdale an Floridas Südostküste reist, profitiert als Reiseprofi künftig von Gratis-Attraktionen.
mehr
Expi-Abend
Mit zwölf touristischen Partnern aus der Destination präsentiert sich das Emirat im Mai in Frankfurt, Hamburg und Stuttgart. Die Anmeldung startet jetzt.
mehr
Für Reisen im April
Der Aktivreisen-Spezialist zahlt für den Rest des Monats eine Sonderprovision für bestimmte Reisen. Sie gehen etwa nach Kenia und Kuba.
mehr